So tanze ich mich durch meine Jugend.

Warum auch immer: Für so manches brauche ich Beweise. Beweise, dafür dass die Nacht wahr war, dass ich wirklich da war, Beweise dafür dass es mich gibt, dass ich lebe.
Bevorzugt nehme ich dazu Kaugummiverpackungen. Die türmen sich jetzt in meinem Zimmer und in meinem Herzen. Denn meinen Erinnerungen traue ich nicht. Küss mich, küss mich bis ich nicht mehr kann. Immer lieber ein Foto, ein Lied, eine Handschrift oder eben eine Kaugummiverpackung.

Zum Glück brauche ich mir eines Tages keine Gedanken mehr darum zu machen. Denn dann bin ich tot. Und all das, wofür ich die Beweise gesammelt habe war gut. All die Musik, die ich liebe und noch viel mehr, die ich erst kennenlernen muss. All die Menschen, die Küsse, die Nächte und Tage und alles, worüber ich je weinen oder lachen konnte. Tanzen als Synonym für erleben. Tanzen als Synonym für tanzen.

Tanzen geht auch mit Kaugummiverpackungen im Herzen.